Du bist zwischen 12 und 16 Jahren alt und möchtest in deiner Freizeit Feuerwehrluft schnuppern? Dann haben wir genau das Richtige für Dich!

In der Jugendfeuerwehr Vaduz starten Mädchen und Jungen Ihre Feuerwehrkarriere. Bei interessanten Proben erlernst Du das Wichtigste in den Themen Brandbekämpfung, Erste Hilfe, Technische Hilfeleistung, Knoten- und Seilverbindungen und vielen mehr. Du arbeitest mit den gleichen Fahrzeugen und Materialien wie die richtige Feuerwehr, einfach mit noch mehr Spass und natürlich auch Action. Bei uns steht aber nicht immer nur die Ausbildung im Vordergrund. Wir fördern das Teamwork und die Kameradschaft auch mit verschiedenen Anlässen oder Ausflügen.

Vieles von dem Erlernten kannst Du auch im Alltag brauchen. Daher bieten wir Dir eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit Perspektive. Mit erreichen des 16. Lebensjahres kannst du dann - mit einem soliden Grundwissen im Gepäck - zu den Grossen in die Freiwillige Feuerwehr Vaduz übertreten.

Die Jugendfeuerwehrübungen finden jeweils am Dienstagabend, um 18.30 Uhr statt und dauern ca. 1.5 Stunden. Unser Leiterteam besteht aus aktiven Angehörigen der Feuerwehr, die sich laufend mit Kursen im Bereich der Jugendarbeit und Feuerwehrtechnik weiterbilden.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich doch bei unserem Jugendfeuerwehrleiter Andreas Nägele telefonisch unter +41 79 473 49 61,  seinem Stellvertreter Zafer Erdogan +41 78 841 30 88 oder schreib uns doch einfach eine Mail.

Wir würden uns freuen, Dich bald in unseren Reihen zu begrüssen.